Hydrodynamische Kanalnetzberechnung des OT Marienthal der Stadt Zwickau

Auftraggeber

Wasserwerke Zwickau GmbH

Ort

Zwickau / OT Marienthal

Zeitraum

Januar 1998 bis Dezember 2009

Projektbeschreibung

Für den OT Marienthal wurde eine Hydrodynamische Kanalnetzberechnung mit Ermittlung der entsprechenden Gebietsparameter durchgeführt. Dabei wurden die Objektplanungen von 2 Regenüberlaufbecken (RÜB 209, RÜB 219), 2 Regenüberläufen (Lindenhof, Fröbelstraße) sowie den Kanalnetzauswechslungen in der Heinrich-Braun-Straße, Ahornweg, Karl-Keil-Straße und Waldstraße berücksichtigt. Die Einzugsgebietsgröße beträgt 364 ha mit 22.320 EGW. Insgesamt wurden 37.600 m Kanal verteilt auf 950 Haltungen.

Leistungsbereiche

Wasserwirtschaft, sonstige Ingenieurleistungen

Untersuchungsgebiet
Untersuchungsgebiet
01
» LEISTUNGEN  » sonstige Ingenieurleistungen